Archives

All posts for the month Mai, 2017

Aber sieh zieht nicht auf mein NAS, sondern auf einen Webserver neuer Generation. Ich weiss, ich wollte die ganze Webseite auf meinem NAS hosten, habe mich aber nun umentschieden.
Zum Einen wegen den letzten Cyberattacken auf mehrere Länder Weltweit, zum Anderen dürfte nach dem Umzug auch mein Speicherplatz auf dem Web-Server deutlich höher sein. Auf meinem NAS werden dann nur noch die grossen Video-Dateien ausgelagert sein, die Webseite aber weiterhin bei meinem Hoster. Zudem habe ich neu auch eine SSL-Verschlüsselung meiner Webseite, was die Datensicherheit erhöht.
Mein NAS-Server bleibt also zum Grossteil wie bisher nur mir und meiner Familie sowie Freunden zugänglich 😉 Und für die Datensicherheit sorge ich weiterhin mit bestem Wissen und Gewissen 🙂