Archives

All posts for the month September, 2016

Die diesjährige Classic-Computing war super. Viele Aussteller, jede Menge Spass, interessante Gespräche und, und, und…
Ich bin dennoch froh, wieder zu Haue zu sein, hat mich doch eine Grippe kalt erwischt. Ich darf inzwischen Antibiotika schlucken 🙁
Ich werde meine Bilder erst später bearbeiten und hochladen, bitte habt etwas Geduld. Mir steht im Moment die Genesung im Vordergrund.
Als kleine Einstimmung gibt’s trotzdem ein Bild vom Aufbau-Tag 😉

aufbau-cc-2016

…nach dem Tetris Prinzip 😀
Ich habe nun einen Teil meiner Fracht für die Classic-Computing in Nordhorn ins Auto verfrachtet. Morgen früh kommt dann der Rest aus meinem Lagerraum.
Komisch, ich habe nur einen Tisch auf der CC, schleppe aber mehr mit als viele andere… 😀
Was macht man nicht alles, als Vereinsvorstand 😉

…die ich zur diesjährigen CC mitnehmen will.
Heute habe ich mir meinen Texas Instruments TI-99/A zur Brust genommen.

So sieht mein prov. Aufbau aus (im Moment ohne Tape):

Versuchs-Aufbau meines TI-99/A
Resultat 1: Startbildschirm kommt, Basic-Interpreter läuft!

Startbildschirm des TI99/A auf meinem PC-Monitor
Resultat 2: Er mag die Module nicht mehr 🙁
Das schreit nach einer genaueren Analyse. Toll, weiss ich wenigstens, was ich auf der CC zu tun hab, ich sitze ja eh bei der Reparatur-Ecke 😉