Archives

All posts for the month Juli, 2014

So,

obwohl ich eigentlich gar nix an der Webseite machen wollte, wurde mir klar, nur in den Fernseher glotzen den ganzen Tag ist auch nix  Big smile
Also hab ich mich mal wieder etwas mit CMS beschäftigt. Die letzten Ausflüge endeten ja eher in einem Fiasko, da ich einfach zu schnell zu viel auf einmal machen wollte. Nun aber habe ich mich mit einem System angefreundet, ein gefälliges Template gefunden und habe damit begonnen eine neue Webseite zu erstellen. Wobei Neu jetzt nicht ganz korrekt ist. Klar, das Design ändert sich und die Webseite wird etwas schlanker. Ich habe nun den Umfang der Bild-Datenbank reduziert, es bleiben erstmal die Bilder der CC’s, sonstige Treffen und vielleicht das ein oder andere Video. Einige Fotos, besonders bei der Hardware wurden von mir meist schnell schnell nach dem Feierabend gemacht, was sich auch auf die Bild-Qualität auswirkte. Deshalb werde die Bilder der Hardware wie auch meiner Original-Software erst mal rausgenommen. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich die sicher wieder einfügen, aber die Priorität liegt im Moment anders.
Auch werden die Spielebewertungen vorläufig komplett wegfallen. Das alles ist nur Gedöns, das nachträglich ohne Probleme wieder eingefügt werden kann. Priorität hat nun das weitere konvertieren der Software, solange die Disketten und Kassetten noch mitmachen.

Der Start der neuen Webseite ist auf den 1.August 2014 festgelegt.

Bis dahin  Augen zwinkern

Hallo zusammen,

wir haben dieses Jahr in unserem Verein ein absolutes Novum, nämlich die Veranstaltungs-Orte für die nächsten 3 Classic-Computing Ausstellungen.

Also, da wären:

2014 Schönau im Odenwald (D)
2015 Thionville (F)
2016 Nordhorn (D)

Falls sich jetzt jemand von Euch die Nase bezüglich Thineville rümpfen sollte, es ist nur wenige Kilometer hinter der deutschen Grenze.   😉

Ich freue mich schon auf die nächste CC und auf den MSX-Rechner den ich ergattern konnte, aber leider noch am Zoll fest hängt   😯