Start

Was für ein Jahr, ein Jahr welches man getrost vergessen kann in vielerlei Hinsicht 😀
In diesem Jahr blieb vieles auf der Strecke, was ich mir im 2020 vorgenommen habe. So muss eben das neue Jahr 2021 herhalten 😀
Ich wünsche Euch Allen einen guten Rutsch und ein schönes, glückliches und möglichst Coronafreies Jahr 2021. Auch Corona wird vorübergehen, wie alles Andere auch 😉

ABGESAGT !!!

Tja, nun hat es uns doch noch erwischt. Schweren Herzens muss nun auch das VCFe in Zürich abgesagt werden. 😢
Wir versuchen eine virtuelle Lösung zu erarbeiten.

So, liebe Leute, wie erwähnt, wurde der Termin zum diesjährigen Vintage Computer Festival bekannt gegeben. So Corona will, findet es am 7./8./9. November in der roten Fabrik in Zürich statt. Diesmal wird das VCFe erstmals an 3 Tagen (Sa. / So. / Mo.) ausgetragen.

Ich freue mich auf regen Besuch 🙂

Hallo Leute,

in der nächsten Zeit wird es eine Erweiterung meiner Webseite geben, besser gesagt, einen kleinen Webshop, wo ich Teile meiner Sammlung veräußern werde.
Aus diesem Grund kann es zu kurzen Unterbrüchen oder Darstellungsveränderungen kommen.
Ich werde das Ein oder Andere austesten müssen, da ich mit der Software noch nicht 100% vertraut bin.

Danke für Euer Verständnis 🙂

So, nun ist meine Teilnahme an der diesjährigen Classic-Computing bestätigt. Ich werde zwei Tische besetzten, und wohl einen nicht unerheblichen Teil meiner Sammlung dem geneigten Publikum zum begutachten bereitstellen ;).

Ich freue mich auf eine gelungene Veranstaltung. 😀

Die Veranstaltung ist Corona-bedingt abgesagt !!!

Ich habe seit Weihnachten einen C64 Max bei mir zu Hause.
Leider hatte ich bisher noch nicht genug Zeit, Ihn ausgiebig zu testen.
Immerhin, bis anhin läuft er einwandfrei, auch die Tastatur funktioniert ohne Probleme.
Von  dem USB-Stick Programme laden  läuft auch fehlerlos.
Bis jetzt macht die Kiste wirklich Spass.
Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt noch ausführlich über meine Erfahrungen mit dem Computer berichten. 🙂

Hallo liebe Leute,
in der letzten Zeit habe ich mich auf der Webseite recht rar gemacht. Es war bisher kein einfaches Jahr. Da ich im Oktober umziehen werde, wird im Moment auch nichts mehr grossartig dazukommen.
Der Umzug in mein neues Heim sollte am 1. Oktober abgeschlossen sein.
Ich denke, ab dem 1. November wirds wieder weitergehen 😉

Vielen Dank für Euer Verständnis. Bis dann.

Heute um 10.00 Uhr öffnete die rote Fabrik in Zürich Seine Tore für den interessierten Besucher. Schnell waren sämtliche Tische von den Besuchern in Beschlag genommen. Es wurde gefachsimpelt, gespielt, gestaunt…
Nicht nur die Kinder hatten Ihren Spass, auch die Erwachsenen waren begeistert.
Ein gelungener erster Tag würde ich sagen… 🙂
Bilder oder ein Video folgen…

 

Dieses Wochenende fand wieder das Vereins-Sommertreffen in Bad Säckingen statt.

Wie immer war es einfach genial! 🙂
Gut, ich war kaum eine Stunde da, flog auch schon der erste Kondensator in die Luft… 😀
Neue Gesichter kennen lernen, Fachsimpeln, dummes Zeug reden 😀 , am Abend grillen…
Rundum eine gelungene Veranstaltung 🙂 Ich freue mich schon, auf ein neues Treffen im Knast 😀
Weitere Bilder findet Ihr hier: Klick

 

Fehlersuche nur mit dem Multimeter führt nicht immer zwangsläufig zum gewünschten Erfolg 😉
Ich habe mich jedoch immer ein wenig dagegen gesträubt, mir ein Oszilloskop zuzulegen. Zum Einen wegen dem Preis und zum Anderen wegen der Grösse der Geräte.
Ein Vereins-Kollege hat mich dan aber auf der H&E auf das BitScope Micro aufmerksam gemacht. Klein, läuft mit PC, Mac, Raspberry Pi und Linux.
Nachdem mein Kollege mich auch noch darauf aufmerksam machte, dass dieses Gerät gerade als Aktion angeboten wird konnte ich nicht widerstehen 😀

 

BitScope Micro

Möge das Gerät mir gute Dienste leisten 😀