Start

Dieses Wochenende fand wieder das Vereins-Sommertreffen in Bad Säckingen statt.

Wie immer war es einfach genial! 🙂
Gut, ich war kaum eine Stunde da, flog auch schon der erste Kondensator in die Luft… 😀
Neue Gesichter kennen lernen, Fachsimpeln, dummes Zeug reden 😀 , am Abend grillen…
Rundum eine gelungene Veranstaltung 🙂 Ich freue mich schon, auf ein neues Treffen im Knast 😀
Weitere Bilder findet Ihr hier: Klick

 

Fehlersuche nur mit dem Multimeter führt nicht immer zwangsläufig zum gewünschten Erfolg 😉
Ich habe mich jedoch immer ein wenig dagegen gesträubt, mir ein Oszilloskop zuzulegen. Zum Einen wegen dem Preis und zum Anderen wegen der Grösse der Geräte.
Ein Vereins-Kollege hat mich dan aber auf der H&E auf das BitScope Micro aufmerksam gemacht. Klein, läuft mit PC, Mac, Raspberry Pi und Linux.
Nachdem mein Kollege mich auch noch darauf aufmerksam machte, dass dieses Gerät gerade als Aktion angeboten wird konnte ich nicht widerstehen 😀

 

BitScope Micro

Möge das Gerät mir gute Dienste leisten 😀

Nachdem der Donnerstag und der Freitag doch eher Mau waren, lief es heute bei Weitem besser 🙂
Viele Besucher kamen an unseren Stand und hatten viel Spass an unseren Geräten. Die Pong-Konsole „Tele-Sports“, welche ich als Ersatz für die Pong-Konsole von Intel-outside (die wurde von übereifrigen Besuchern leider beschädigt) bereitgestellt habe, erfreute sich grosser Beliebtheit. Auch der Amiga 500 mit dem Spiel GALAGA DELUXE wurde sehr gerne gespielt. Meinen Philips G7000 musste ich entfernen, da diese Konsole aus dem Jahr 1978 interessanter Weise trotz der eigentlich sehr einfachen Bedienung von vielen Besuchern nicht bedient werden konnte. Ich habe deshalb den SEGA Saturn mit Sonic 3D gestellt. Das wurde deutlich besser angenommen.
Alles in Allem war der heutige Tag sehr viel spannender als die letzten zwei 😉
Jetzt werde ich erstmal die Videos und Fotos sichten die ich erstellt habe, um schon mal eine Vor-Selektion durchzuführen 😀

Tja, wer Präsident eines Vereins sein will muss leiden 😉
Trotz einer starken Erkältung welche mich ins Bett zwang, musste ich mich mit dem erneuten Druck unserer angepassten Flyern auseinandersetzen (Laptop sei Dank).  War zwar ein etwas komisches arbeiten, da ich immer wieder durch die Medikamente vor dem Laptop eingenickt bin, aber egal.
Das Testen der Geräte werde ich wohl auf Morgen verschieben. Geplant sind:

  • Sega Saturn
  • Phillips G7000 Konsole
  • Pong-Konsole Tele-Sports
  • Ersatzgerät Philips CD-I (nur, wenn eines der anderen Geräte morgen abraucht 😉 )

Das Hotel ist jedenfalls reserviert und ich freue mich auf die diesjährige H&E.
Jetzt muss nur noch mein Auto rechtzeitig repariert sein und alles ist gut 😀
Ich würde mich freuen, einige von Euch an unserem Vereins-Stand begrüssen zu dürfen 🙂

 

Mein Aussteller-Ausweis ist per Mail gekommen. Obwohl die CC2015 noch gar nicht so lange vorüber ist, geht’s bald weiter mit der H&E 2015 in Stuttgart.
Meine Exponate werden dieses Jahr mehr in Richtung ältere Spiel-Konsolen gehen.
Will heissen:

  • Philips G7000
  • SEGA Saturn
  • Pong-Konsole Tele Sports

Ich würde mich freuen, Euch dort begrüssen zu dürfen 🙂

 

Da habe ich doch tatsächlich nicht alle Links angepasst. Entschuldigt, dass ich den Fehler erst jetzt bemerkt habe, ich war nach der Anpassung der Webseite mit der Vorbereitung zur LKW-Prüfung beschäftigt, weshalb ich leider den ausgiebigen Test nicht durchgeführt habe. Nun ist aber fast Alles gefixt (inkl. LKW-Prüfung 😉 . Zwei Positionen sind noch offen, werde mich aber dieses Wochenende noch darum kümmern, zusammen mit einem Update der Webseite 🙂

So, nun sollte wieder alles wie gewohnt laufen 😉
Allerdings habe ich bei den C64-Spielen die Links für den Download deaktiviert. Dies aus dem einfachen Grund, weil ich die Medien-Datenbank ausmisten bzw. umstrukturieren muss. Bei Bedarf kann ich die Files vorübergehend auf meinen FTP-Server packen, mal sehen.