News über die Webseite

Aber sieh zieht nicht auf mein NAS, sondern auf einen Webserver neuer Generation. Ich weiss, ich wollte die ganze Webseite auf meinem NAS hosten, habe mich aber nun umentschieden.
Zum Einen wegen den letzten Cyberattacken auf mehrere Länder Weltweit, zum Anderen dürfte nach dem Umzug auch mein Speicherplatz auf dem Web-Server deutlich höher sein. Auf meinem NAS werden dann nur noch die grossen Video-Dateien ausgelagert sein, die Webseite aber weiterhin bei meinem Hoster. Zudem habe ich neu auch eine SSL-Verschlüsselung meiner Webseite, was die Datensicherheit erhöht.
Mein NAS-Server bleibt also zum Grossteil wie bisher nur mir und meiner Familie sowie Freunden zugänglich 😉 Und für die Datensicherheit sorge ich weiterhin mit bestem Wissen und Gewissen 🙂

Auf meiner Webseite gibt es eine neue Rubrik: Astronomie
Diese Rubrik sollte eigentlich erst nach dem Launch der neuen Webseite auf dem eigenen NAS-Server zur Verfügung stehen.
Nun verzögert sich aber dessen Inbetriebnahme, da mein Budget, welches dafür vorgesehen war, in mein Auto investiert werden muss 😉
Im Moment gibt es in der Rubrik allerdings noch keinen wirklichen Inhalt. Der kommt aber noch 😉

Die neue Webseite nimmt langsam Gestalt an.
Das Grundgerüst ist so gut wie fertig, ich bin jetzt an den Grafiken dran.

Die Performace-Tests gehen weiter, ein NAS in meiner Sammlung ist mittlerweile als Web-Server rausgeflogen. Wird aber weiterhin als Backup-Server Seinen Dienst tun 😉
Die neue Webseite soll wie gehabt eher einfach, aber übersichtlich optisch halbwegs ansprechend sein.
Ich halte Euch auf dem Laufenden 🙂

Hallo Leute 🙂
Auf meiner Webseite ist es im Moment etwas ruhig. Das hat auch seinen Grund.
Da ich mich wieder vermehrt der Astronomie widmen werde, habe ich beschlossen, die Webseite auszubauen, es wird also keine reine „Retro-Computer“ Seite mehr sein. Diese Webseite wird dann auch nicht mehr extern, sondern auf einem meiner NAS-Server gehostet, Performance-Tests laufen bereits.
Bis es soweit ist, gehen aber noch ein paar Tage ins Land 😉   Aktuell schlage ich mich noch mit der Suche eines geeigneten Themes herum…

Hi Leute,

ich weiss, auf meiner Webseite ist gerade nicht soo viel los.
Die Classic-Computing 2016 in Nordhorn naht, und dieses, für unseren Verein grosse Event, braucht einiges an Zeit. Im Moment laufen noch die letzten Vorbereitungen. Nach der CC werde ich dann auch endlich wieder mehr Zeit für meine Webseite haben 🙂

So, das Update wurde erfolgreich beendet.

Das wurde geändert / angepasst:

Viel Spass 🙂

Hi Leute,

leider war meine Webseite bis vor wenigen Minuten nicht erreichbar. Der Grund war ein korruptes Update eines Plug-In. Ich habe heute Morgen früh zwei Aktualisierungen aktiviert und bin dann zur Arbeit, weshalb ich den Fehler leider erst spät bemerkte. Die Erweiterung wurde verbannt und alles läuft jetzt wieder normal.
Sorry für die Panne… 😳

computer-0075[1]