Astronomie

Seid ich das Riesen Paket mit dem Teleskop bekommen und in meine Wohnung geschleppt habe, war das Wetter ja eher so Mittel-geil. Will heißen, für Astronomische Beobachtungen…. sagen wir mal, nicht tauglich. Also habe ich das Teleskop auch erst mal in der Verpackung gelassen. Aber reingucken musste ich natürlich trotzdem 😀

So, nun kommt der große Moment: Ich schaue endlich mal nach, ob auch alles in der Teleskop-Packung ist, was ich bestellt habe… 🙂


Kommt mit vor wie ein Adventskalender, nur das es anstatt Türchen, Kartons sind 😀

 


Was sich wohl unter der Schutzhülle versteckt??

 


Ah ja, die (halb) Gabel-Montierung für die Optik 🙂

 


Oh, ein Fach für Kleinteile 🙂
Was da wohl drin ist ? 😉

 


Also, da wäre die Planeten-Kamera NextImage 5…

 


…die Stativ Schwingungsdämpfer…
(bräuchte ich eigentlich nicht, sind aber als Schutz für den neuen Balkonboden nützlich…)

 


…zwei 1 1/4″ Plössl Okulare: 13mm und 40mm…

 


…Laser-Pointer Sucher…

 


…eine Halterung für… ja, wofür eigentlich? Vermutlich für die StarSense-Kamera.

 


Das Stativ mit Ablagefach

 


Die StarSense Bedieneinheit mit der dazugehörigen Kamera.

 

Und als letztes, die Teleskop-Optik selbst. 🙂

Also alles da, bis auf den Glas-Sonnenfilter. Der sollte aber auch bald da sein 🙂