Archives

All posts by webnose64

So, das Update wurde erfolgreich beendet.

Das wurde geändert / angepasst:

Viel Spass 🙂

Hi Leute,

leider war meine Webseite bis vor wenigen Minuten nicht erreichbar. Der Grund war ein korruptes Update eines Plug-In. Ich habe heute Morgen früh zwei Aktualisierungen aktiviert und bin dann zur Arbeit, weshalb ich den Fehler leider erst spät bemerkte. Die Erweiterung wurde verbannt und alles läuft jetzt wieder normal.
Sorry für die Panne… 😳

computer-0075[1]

Fehlersuche nur mit dem Multimeter führt nicht immer zwangsläufig zum gewünschten Erfolg 😉
Ich habe mich jedoch immer ein wenig dagegen gesträubt, mir ein Oszilloskop zuzulegen. Zum Einen wegen dem Preis und zum Anderen wegen der Grösse der Geräte.
Ein Vereins-Kollege hat mich dan aber auf der H&E auf das BitScope Micro aufmerksam gemacht. Klein, läuft mit PC, Mac, Raspberry Pi und Linux.
Nachdem mein Kollege mich auch noch darauf aufmerksam machte, dass dieses Gerät gerade als Aktion angeboten wird konnte ich nicht widerstehen 😀

 

BitScope Micro

Möge das Gerät mir gute Dienste leisten 😀

Nachdem der Donnerstag und der Freitag doch eher Mau waren, lief es heute bei Weitem besser 🙂
Viele Besucher kamen an unseren Stand und hatten viel Spass an unseren Geräten. Die Pong-Konsole „Tele-Sports“, welche ich als Ersatz für die Pong-Konsole von Intel-outside (die wurde von übereifrigen Besuchern leider beschädigt) bereitgestellt habe, erfreute sich grosser Beliebtheit. Auch der Amiga 500 mit dem Spiel GALAGA DELUXE wurde sehr gerne gespielt. Meinen Philips G7000 musste ich entfernen, da diese Konsole aus dem Jahr 1978 interessanter Weise trotz der eigentlich sehr einfachen Bedienung von vielen Besuchern nicht bedient werden konnte. Ich habe deshalb den SEGA Saturn mit Sonic 3D gestellt. Das wurde deutlich besser angenommen.
Alles in Allem war der heutige Tag sehr viel spannender als die letzten zwei 😉
Jetzt werde ich erstmal die Videos und Fotos sichten die ich erstellt habe, um schon mal eine Vor-Selektion durchzuführen 😀